10 Oktober 2007

o du fröhliche

ich war heute einkaufen. das war auch dringend nötig, nachdem ich als nun doppelt gefallenes mädchen - der knöchel war zu schwach, das badet nun mein steißbein aus - enormen nachholbedarf hatte.

also... einkaufen: so den üblichen krimskrams ebent... unter anderem auch toilettenpapier. ich nehm immer den neuer-pack mit dem steppenden bär. und wunderte mich nicht wirklich, dass dieser bär nun auf der verpackung ein wenig winterlich anmutete. erstens untersuche ich keine verpackungen mir geläufiger produkte auf news... und zweitens, in anbetracht der spekulatius- und lebkuchenberge, die jetzt schon im kassen-schnell-abgreif-bereich aufgetürmt sind, wundert mich eh nix mehr.

aber zurück zum toilettenpapier. zu hause angekommen... verpackung aufgerissen... und die gewissen örtchen fröhlich bestückt.... hhhhmmmmm ... arrrrggggg ... *schnief* ... *mehrschnief* .... *brrrrrrrrrrrr* .... was soll ich sagen? ein eigentümlicher geruch nebelte langsam aber sicher meine gesamte wohnung ein. wie billigste duftkerzen. unidentifizierbare geruchsdynamik. durchdringend. nachhaltig. schlicht widerlich.

ich ging dem übel auf den grund. kramte die packung der verhängnisvollen rollen hervor... und jetzt starrte mich deutlich ein sehr fröhlicher nikolausbär an, den die üppig geschwungenen, natürlich rot-weißen lettern zierten "WinterDuft auf dem Rollen-Kern" ....

WINTERDUFT AUF DEM ROLLEN-KERN !!!

ich entnahm dem lustigen stillleben gleich links neben dem sehr fröhlichen winterbärchen, dass es sich wohl um eine apfel-nuss-vanille-nelken-attacke auf jenen rollen-kernen handeln müsse.

was war zu tun?
amputation sämlicher rollen-kerne? würde das papier die rollenform behalten? war das papier vielleicht schon kontaminiert? auf die idee, mir ein paar neutrale ersatz-rollen-kerne auf lager zu legen, war ich - naivnachlässig wie ich bin - natürlich nicht gekommen.

doch... bingo! keksdosen - die lösung. ich suchte in einer verzweifelten eilaktion... ähnlich meiner weihnachtsgeschenke-last-minute-kaufaktionen... sämtliche luftdichten keksdosen des hausuniversums zusammen... ja... *lächel* ... um mein winterduft-auf-rollen-kern-weihnachtstoilettenpapier nun artgerecht aufzubewahren :-)

eine bitte an charmin: verkauft den dreck doch bitte gleich in liebevoll winterlich-weihnachtlich-bedruckten blechdosen. ist sicher ein marketing-gag erster güte. ein verkaufsschlager als wirklich sinnvolles last-minute-geschenk. und dann wundert sich auch wenigstens niemand, wenn ich eure gewandeten rollen-kerne "versehentlich" statt plätzchen verschenke.


zimtiges
that's it

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mit lidl 3-lagig wäre ihnen das nicht passiert
*kichert*

emmi hat gesagt…

ich lieb dich auch.
dummnuss... süsse.

Anonym hat gesagt…

lach

wirklich witzig