18 März 2008

splitter

die gedanken quellen aus der vereinsiedelung der triebe, und der geist verwitwet die lebenskräfte. so erstarkt der mensch - allerdings nicht durch die mittel der vitalität.
das phänomen mensch ist die gewaltigste krise der biologie.


nirvanierendes
that's it
;-)

1 Kommentar:

Don de Marco hat gesagt…

Mhhh. Wieder mal sehr sehr schön! Wenn ich das nur auch könnte ...

Ich liebe diese dunkle Quelle, die so hell und unerschöpflich und unerwartet aus der Vereinsiedelung sprudelt. Und es ist halt so, dass die stärkere Kraft die schwächere zurückdrängt, scheinbar zur Nichtexistenz verurteilt.

Aber der Mensch als höherer Mensch ist vital, auch wenn Leben dann als etwas anderes aufgefasst wird! Er mag zwar eine Krise der Biologie sein, dafür aber die Vollendung der Schöpfung. Die sich selbst aus dem eigenen Geist heraus antreiben und reproduzieren muss. Vitalität ist dann Wille ...

Das ist nur menschlich - allzumenschlich. Irgendwo aber auch übermenschlich.

Liebe Grüße

Andreas