26 März 2008

die temperaturen der farbe grau

verstört
unerträgliches ertragen
und verträglich bleiben

gestört
untragbares mittragen
durch gutes betragen
oder raus getragen

zerstört
ohne es auSZutragen.

6 Kommentare:

Don de Marco hat gesagt…

Hallo Diana,

bin ja ganz erleichtert, dass Du nun wieder Deine lyrische Ader gefunden hast, die ich so an Dir liebe.

Hab zwischenzeitlich schon befürchtet Du würdest zur Elke Heidenreich des Underground mutieren mit Deinen Rezensionen. Bin nun echt erleichtert!

Das ist wieder so wunderschön, was Du da geschrieben hast. Die Bilder, die Assoziationen, die Gefühle beim Lesen ... oder vielleicht besser umgekehrt. Das geht einfach so tief. Wo der Verstand schon nicht mehr hinlangt, wo man nur noch mit dem Gefühl erkennen kann. Einfach unendlich. Und das ist es doch worum es eigentlich geht. Die Unendlichkeit beim Blick in die Augen zu sehen, und zu spüren.

Und wenn ich verschiedenste Bedeutungen erfahren zu haben meine, dann fange ich an zu träumen. Davon, mit Dir irgendwo zu sitzen und die wirkliche Geschichte dahinter zu hören, Deine Gefühle zu sehen. Und einfach darüber zu reden und die Philosophie oder den tieferen Sinn des Ganzen zu spüren. Quasi als literarisches Duett für uns zwei Otto-normal-Perverse.

Liebe Grüße

Andreas

emmi hat gesagt…

"Hab zwischenzeitlich schon befürchtet Du würdest zur Elke Heidenreich des Underground mutieren mit Deinen Rezensionen."

... darüber unterhalten wir uns noch! *grmpf*


lieben dank dir!

*rotwerd*

und

*knickskiss*

Don de Marco hat gesagt…

Also jetzt muss ich gleich nochmal.

Dieser Rhytmus und dieses Tempo, diese Komposition und Dramaturgie, dieser Fluß, der sich schließt.

Das ist einfach so intensiv. Treibt mir vor Ergriffenheit und dadurch empfundenes Glück Tränen in die Augen. Nur so, beim laut lesen ...

Mag es insgesamt auch traurig sein. Aber gerade anscheinend die "negativen" Emotionen führen zum tiefsten Empfinden. Warum auch immer das so sein mag.

Wunderbar und vielen Dank!


Sehe gerade, dass es also doch die richtige Entscheidung war, dem Cook Lebewohl zu sagen um endlich wieder mal in Ruhe was zu schreiben :-)

Anonym hat gesagt…

Leuchte lieber erst mal Deinen Arsch ordentlich aus, bevor Du so lyrisch wirst !

Herr Arschloch

emmi hat gesagt…

weisst schon... schranke rot-weiß *wuschel*

Don de Marco hat gesagt…

Schön, dass auch Herr Arschloch in dieser Nacht hergefunden hat. Wie sich die Kreise doch schließen.

Ich mag ihn ja so, diesen feinsinnigen intellektuellen Menschen. Würd ihn gerne mal treffen und erkennen.

Viele Grüße an Herrn Arschloch!